Saison 2014

Wie schon letzte Saison, ist es auch dieses Jahr wieder ziemlich ruhig um mich gewesen.

Hauptgrund dafür, war die Neustrukturieurng meiner weiteren Lebensplanung;  Thema Studium beendet und was nun…

Somit standen einige wichtige Fragen im Raum die in Ruhe beantwortet werden wollten:

Vollzeit als Ingenieur arbeiten, weiter studieren oder promovieren? Und welchen Platz hat Triathlon?

Um diese wichtige Entscheidung zu treffen brauchte ich erstmal Zeit und ein bisschen Abstand. Weiterhin habe ich mir auch das Leben als Ingenieur mal  angeschaut um mir auch darüber eine Meinung zu bilden…

Entschieden habe ich mich letztendlich für einen guten Mittelweg, da ich im Moment weder auf  Triathlon noch auf  eine Tätigkeit als Ingenieur verzichten möchte. Zwar wird Triathlon in Zukunft wieder in meinem Fokus stehen, jedoch macht mir die Arbeit in einem großen deutschen Unternehmen;-) ebenfalls zu viel Spaß um diese auf zu geben.

Somit bekomme ich eine gute Balance zwischen körperlicher und geistiger Auslastung, was für mich, wie ich festgestellt habe, sehr wichtig ist.


Aufgrund von mangelnder Trainingsvorbereitung wird man mich diese Saison wohl eher nicht an Wettkämpfen antreffen. Ich bin zwar mittlerweile wieder mit viel Spaß am trainieren, lass es aber langsam angehen, um  Überlastungen und Verletzungen zu vermeiden. Bekanntlich liegt ja in der Ruhe die Kraft! Mit etwas Glück kann man mich aber an den bekannten Orten in der Fränkischen Schweiz antreffen:-)


Eine schöne Wettkampf  Saison wünsche ich  allen Sportverrückten…

Julia: -)


Impressum