Saisonumplanung Teil II

Motiviert wie ich noch vor 4 Wochen war, hatte ich mich, wie schon kurz geschrieben, doch noch für den IM Schweden angemeldet. Leider konnte ich mit meinem Gips und der Schiene doch weniger trainieren als gedacht, da durch die Schonhaltung meine gesamte körperliche Statik beinflusst war:-(

Somit musste ich mich dann schweren Herzens und meiner Gesundheit zu Liebe dafür entscheiden, diese Saison keine Wettkämpfe mehr zu starten (kleinere Spaßrennen natürlich ausgeschlossen). Also werde ich auch nicht beim IM in Schweden starten…wirklich schade!!!

Im Moment konzentriere ich mich viel auf meine Diplomarbeit und genieße das Leben auch fast ohne Sport (schon ungewohnt so als „normaler Mensch“;-). Weiterhin nutze ich die Auszeit um meinen Körper und  meinen Geist wieder zu regenerieren und den Sturz  mit all seinen den Folgeerscheinungen zu verarbeiten. Das Schlimmste für mich war eigentlich nicht der Sturz, sondern die Enttäuschung nicht in Regensburg und dann auch nicht in Schweden starten zu können. Ich war diese Saison sehr gut in Form und heiß darauf das auch um zu setzen. Mit der jetzigen Situation klar zu kommen hat mich dabei, vor allen Dingen mental, stark heraus gefordert.

Aus dieser Saison konnte ich trotzdem einiges an Erfahrungen mit nehmen (lieber wären mir natürlich positive gewesen;-). Ich habe gesehen wie wichtig es ist mental stark zu bleiben, positiv zu denken und mit Enttäuschungen um gehen zu lernen.

Allen Aktiven wünsche ich viel Spaß und Erfolg für die Restsaison 2012, Lasst es krachen!!!

Bis bald und genießt den Sommer:-)

Impressum